Auf zwei Rädern :
Patagonien-Express

Lesezeit: 8 Min.
Nein, mit dem Mond hat diese Gegend wenig gemein – das weiß man, ohne je auf dem Erdtrabanten gewesen zu sein.
Staubige Pisten einsame Seen, jahrtausendalte Gletscher und eine deutsche Pension: Mit dem Motorrad in Südamerikas südlichstem Süden.

Als Bruce Chatwin vor vierzig Jahren im rückwärtigsten Süden eintraf, herrschten dort uniformierte Rohlinge, denen nicht nur das Blut ihrer Rindersteaks an den Händen klebte. Einige überlebende Anarchisten hausten noch in Patagonien, kroatische und walisische Pioniere, ebenso die letzten Yámana-Indianer. Dazu ein paar Wellblechdächer, Schafe und Zäune. Ansonsten sah Chatwin dieselbe Gegend wie vor zwanzigtausend Jahren.

Ohne Abo weiterlesen
Dies ist kein Abo. Ihre Registrierung ist komplett kostenlos, ohne versteckte Kosten.
Oder 3 Monate für 1 € pro Monat Zugang zu allen FAZ+ Beiträgen erhalten und immer aktuell informiert bleiben.