Avanti Busreisen

Liebe Leute,

Marseille

Als richtige Hafenstadt, Knotenpunkt und Eingangstor für Nordafrika, orientalischer als jede andere, bunt, ohne Protz, lebendig, ungeschminkt und ehrlich, mit stillen Winkeln und zu entdeckenden Plätzen, so hat sich uns vergangene Woche Marseille präsentiert. Weil sich Trotz des Etiketts "Kulturhauptstadt" kaum Touristen hinwagen, sind die Menschen dort umso freundlicher, aufmerksamer und um den Gast bemüht als wir das schon anderswo erlebten. Wir waren begeistert! Sogar den Frühling konnten wir schon genießen, wenn wir uns am alten Hafen in eines der zahlreichen Cafés oder Restaurants im Freien setzten und bei unserem Ausflug ins benachbarte Städtchen Cassis am Strand ein Picknick genossen. Die nächsten Reisen nach Marseille sind für die Oster- und Herbstferien 2014 geplant.

Roses

Urlaubsplanung

Wenn die Osterferien vorbei sind, dann sind die Pfingstferien schon ganz nah, eine Erkenntnis, die manche jedes Jahr auf's Neue überrascht, nämlich dann, wenn es zu spät ist, wie z.B. für Sizilien. Plätze gibt es aber noch bei den Reisen nach Roses an der Costa Brava oder zu Hundertwasser nach Wien. Die Wochen in Roses sind wunderbare, preisgünstige Reisen für entspannte Tage zwischendurch, die auch von Neulingen in der Avanti-Familie gerne gebucht werden. Ja, und danach geht es schon in die Cinque Terre, nach Portugal, Wales, Rumänien, Island, in den Sommerferien schließlich ins Baltikum, in die Ukraine, die Abruzzen oder auf die Panamericana ... noch gibt es Plätze, manchmal sogar zum Frühbucherpreis!

Weltreise

Start Busweltreise

Am kommenden Montag ist es soweit. Endlich! Abfahrt ist um 8 Uhr am Konzerthaus in Freiburg. Wir freuen uns über alle, die zu diesem historischen Ereignis kommen, und uns zum Abschied am Konzerthaus winken. Vielen Dank an dieser Stelle für all die guten Wünsche, die nun laufend bei uns eingehen. Wir geben unser Bestes!

Trostpflaster für Zuhause Gebliebene: Der Busweltreise-Blog
Alle, die nicht mit um die Welt fahren können, dürfen sich auf unseren Blog freuen. Spannende Beiträge der Reisenden und viele Fotos von der Tour lassen bestimmt auch Sie nicht mehr von der Reise los. Mittels eines GPS-Signals von Fleetboard können Sie im Internet sogar unsere Route verfolgen, und sehen, wie wir gerade durch die Steppen Kasachstans fahren, ob wir gerade an einer Grenze festhängen oder wo der Bus in einer Großstadt parkt. Wir freuen uns, wenn Sie uns im Internet begleiten, unsere Beiträge kommentieren und einfach mit dabei sind. Auch über unsere Facebook-Seite erfahren Sie aktuelle Neuigkeiten von unterwegs.

Wohnung gesucht:

Wir suchen für eine nette junge Frau aus unserer Avanti-Familie eine Wohnung in Freiburg, möglichst im Stühlinger oder Beurbarung, 2-3 Zimmer bis 800 Warmmiete. Wer kann helfen? Bei erfolgreicher Vermittlung winkt ein Mailand-Gutschein! Bitte melden unter info@avantireisen.de

Stammtisch

Den nächsten Stammtisch gibt es diesen Freitagabend ab 19.30 h im Paradies, es ist wie immer der erste Freitag eines Monats. Ein kleiner Abschied für uns, die wir längere Zeit nicht mehr da sind, aber keine Sorge, diese Tradition wird auch während der Busweltreise fortgeführt. Der 3. Mai und 7. Juni sind die folgenden Termine. Wie immer im "Paradies" am Friedrich-Ebert-Platz in Freiburg in der Nähe der Unikliniken. Wir freuen uns darauf!

Herzliche Grüße

Hans-Peter Christoph
für das Team von Avanti

 
Avanti Busreisen, Hans-Peter Christoph KG, Klarastr. 56, 79106 Freiburg Avanti Busreisen, Hans-Peter Christoph KG, Klarastr. 56, 79106 Freiburg