Diese E-Mail im Internet ansehen: https://www.avantireisen.de/newsletter/archiv/2020-07-08_126.htm

Avanti-Rundbrief Juli 2020

Liebe Leute,

nach vier Monaten des Stillstandes waren vergangenes Wochenende erstmals wieder zwei Avantibusse unterwegs. Und morgen, Donnerstag, starten wir wieder zur ersten richtig großen Reise, nach Island! Und kurz darauf geht es fast wieder richtig los. Die meisten unserer Reisen bis zum Herbst, nach Frankreich, Spanien, Italien und Griechenland werden wir durchführen!

Also alles eitel Sonnenschein? Die Krise überwunden? Nein, leider nicht. Denn stark gebucht sind viele unserer Touren nicht. Ganz schade ist, wenn bestehende Buchungen wieder storniert werden, obwohl die Reisen nun völlig sorgenfrei durchführbar sind. Wie die nun beginnende Reise Island zum Beispiel, ein Land, das absolut Corona-frei ist. Oder die baltischen Länder und auch Norwegen! Jetzt scheint mir die beste Zeit zum Reisen, weil man voller Freude willkommen geheißen wird. Zwar ist man mit Mund- und Nasenschutz unterwegs, aber damit werden wir auch noch lange Zeit in Deutschland leben müssen, vermute ich.

Selbst an touristischen Hotspots wie Venedig oder Barcelona, die noch vor wenigen Monaten unter zu vielen Touristen gelitten hatten, freut man sich jetzt über Besucher. Da kaum jemand unterwegs ist, teilt man Museen, Ausstellungen, Sehenswürdigkeiten und die Natur nur mit den (wenigen) Einheimischen.

Momentan geht es jedenfalls wieder los für uns, zwar verhalten, aber immerhin. Wir freuen uns, wenn Sie mitkommen, jede einzelne Buchung trägt dazu bei, dass es weitergeht – sowohl bei unseren Partnern in den Reisezielen, als auch bei Avanti.

Das Wichtigste scheint mir, wieder Vertrauen ins Reisen zu fassen. Auch wenn ich es vielleicht schon mehrfach gesagt habe, möchte ich es hier nochmal betonen: Wir garantieren Ihnen einen riesigen Abstand. Wir haben Sitzreihen aus unseren Bussen entfernt und haben dadurch einen Sitzplatzabstand, der fast doppelt so groß ist wie im Flugzeug und wesentlich größer als in der 1. Klasse der Bahn. Und bei mehrtägigen Reisen beschränken wir die Teilnehmerzahl auf maximal 24. Einzelreisende erhalten dort einen Doppelsitz zur Alleinbenutzung. Das Ergebnis ist Abstand, Abstand, Abstand – und damit mehr Sicherheit, auch in Verbindung mit unseren weiteren Hygienemaßnahmen. Außerdem gibt es noch mehr Platzkomfort und das Reiseerlebnis in kleinen Gruppen ist angenehmer. Aber dieses Qualitätskonzept verfolgen wir ja schon lange.


Heute im Rundbrief

Mehrtägige Reisen bis zum Ende der großen Ferien

Selbst unsere Wochenendreisen fahren wir in kleinen Gruppen. Waren Sie schon mal in Bamberg? Oder in Regensburg? Im Moseltal? Oder wurde Ihre geplante große Reise im Sommer storniert und Sie suchen bei Avanti eine kurzfristige Alternative? Hier sehen Sie in chronologischer Reihenfolge alle Reisen bis zum Ende der Sommerferien, bei denen Sie jetzt noch zusteigen können:

Extratour: Ulm 25.-26.07.2020
Baltikum intensiv mit Tallinn, Riga und Vilnius 25.07.-07.08.2020
Extratour: Bamberg 31.07.-02.08.2020
Extratour: Wanderglück in Österreich 03.08.-08.08.2020
Norwegen – Land der Fjorde 03.08.-20.08.2020
Extratour: Regensburg 07.08.-09.08.2020
Bilderbuchstadt Graz – Donaumetropole Wien 09.08.-15.08.2020
Extratour: Trier und das Moseltal 14.08.-16.08.2020
Extratour: Weimar, Erfurt, Eisenach 23.08.-28.08.2020
Extratour: Bretagne Wanderreise 24.08.-01.09.2020
Turin 28.08.-30.08.2020
Mailand 28.08.-30.08.2020
Sonneninsel Isle of Wight - Wanderreise 03.09.-11.09.2020
Herbst auf Elba - Wanderreise 05.09.-11.09.2020
Cinque Terre - Wanderreise 05.09.-11.09.2020
Geheimnisvolle Normandie - Kultur & Wandern 05.09.-12.09.2020
Extratour: Worpswede Teufelsmoor – mit Bremen, Helgoland (fakult.) u. Fischerhude 06.09.-11.09.2020
Costa Brava – Baden und Wandern 06.09.-12.09.2020
Extratour: Malerisches Flandern – Brüssel, Gent und Brügge 07.09.-11.09.2020

Zu allen Reisen

Heimatkunde – Entspannung für einen Tag

Einige unserer Heimatkunde-Touren im Sommer sind bereits ausgebucht, doch bei vielen Zielen können Sie noch einsteigen. Vielleicht steht ja einmal wieder ein Besuch von Tübingen an? Oder Aha-Erlebnisse im Museum bei einer sachkundigen Führung? Oder ein Wanderausflug ins Blaue? Hier sehen Sie Ziele bis Ende der Sommerferien mit freien Plätzen:

Heidelberg 25.07.2020
Tübingen 01.08.2020
Überraschungs-Heimatkunde Wanderausflug 08.08.2020
Zürich 08.08.2020
Besançon 19.08.2020
Nancy 21.08.2020
Lausanne 23.08.2020
Herausragende Architektur im Kanton Zürich 26.08.2020
Mailand 29.08.2020
Top of Europe - zum UNESCO-Welterbe Jungfraujoch 30.08.2020
Museum Sammlung Rosengart Luzern 02.09.2020
Luzern 02.09.2020
Straßburgs deutsche Neustadt – Exkursion zum UNESCO-Welterbe 12.09.2020
Straßburg 12.09.2020
Kandersteg - Wanderausflug 13.09.2020
Zum Heimatkunde-Programm
Exkursion zum Hartmannsweilerkopf 13.09.2020 - (Ersatztermin für die ausgefallene Tour im Mai)

Die Krise – eine Chance für die Zukunft des Reisens

Im Stillstand haben viele Menschen ihr Verhalten überdacht. Ich bin mir sicher, dass in Zukunft mehr Menschen bewusster, nachhaltiger, umwelt- und klimafreundlicher reisen werden. Der Reisebus schneidet bei all diesen Aspekten am besten ab, ist dabei flexibel wie nur ein Auto. Man braucht zwar etwas mehr Zeit als mit dem Flugzeug, aber der Bus kommt direkt und überall hin. Man sieht, was zwischen hier und dort ist. Und last but not least lernt man im Bus nette Menschen kennen – unterwegs und am Ziel. Schöner können Reisen doch kaum sein. Jede Krise birgt eine Chance, ich bin überzeugt, mit Corona kommt die Chance für die Bustouristik – und auch für’s Klima. Endlich!

Viele Grüße
Hans-Peter Christoph

Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, Klarastr. 56, 79106 Freiburg Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, Klarastr. 56, 79106 Freiburg

Diese Nachricht wurde verschickt von:
Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, 79106 Freiburg, Klarastr. 56
Tel: 0761 - 38 65 88 - 0, www.avantireisen.de
Freiburg HRB 4463, USt-ID: DE 142 089 744, vertreten durch Avanti Reisen Verwaltungs GmbH


Ihre E-Mail Adresse:
E-Mails abbestellen: https://www.avantireisen.de/newsletter/?abmelden=
Bildrechte: Picasa, istock, ZHdk
Programmierung: Werbeagentur Schmidt GmbH
Versendet mit dem Newsletter-System des reise-CMS - www.reise-cms.com