Diese E-Mail im Internet ansehen: https://www.avantireisen.de/newsletter/archiv/2020-09-28_129.htm

Rundbrief Oktober 2020

Liebe Leute,

noch nie sind wir so häufig »Wie geht’s?« gefragt worden wie in der letzten Zeit. Nun, die Antwort lautet: »Es geht, es geht uns sogar verhältnismäßig gut«, und es geht uns tatsächlich nicht so schlecht wie vielen anderen Reiseveranstaltern angesichts der traurigen Situation im Tourismus. Ein paar Länder im Nahbereich stehen uns ja immerhin offen. Auch wenn es wehtut, dass wir die geplante große Südamerikareise zum Jahreswechsel absagen mussten und viele andere Reisen in Europa auch.

Die Stimmung ist gut

Denn seit Juli waren wir in Deutschland und Ländern wie Österreich, der Schweiz, Frankreich, Norwegen, Island, den baltischen Staaten, Finnland und Italien unterwegs, und gerade fahre ich mit einer kleinen Gruppe via Italien mit der Fähre nach Griechenland. An einigen wenigen Tagen waren sogar alle Busse gleichzeitig auf Achse. Wenn auch meist nur mit 12, 15 oder höchstens 20 Personen besetzt. Aber immerhin! Es ist einfach gut, mit Ihnen zu reisen, und die Rückmeldungen derer, die sich getraut haben mit uns zu fahren, sprechen Bände! Die letzten drei Monate waren alles in allem sogar sehr gut, zwar nicht finanziell, aber zumindest für unsere Stimmung, sie machen Hoffnung und Mut.  

Die besten Voraussetzungen für sicheres Reisen

Wie es weitergeht, müssen wir abwarten. Wir haben die besten Voraussetzungen für sicheres Reisen geschaffen – mit einem riesigen Sitzplatzabstand, mit der rigorosen Beschränkung der Teilnehmerzahlen bei sämtlichen Reisen und mit einem Doppelsitz zur Alleinbenutzung für Einzelreisende zur Wahrung des größtmöglichen seitlichen Abstandes, zusätzlich zur Umsetzung der allgemein verbindlichen Hygieneregeln des Landes Baden-Württemberg für Busreisen. Wir sind also super vorbereitet und jederzeit startklar! Und: Wir haben einige Extratouren im Angebot, die wir zusätzlich für diese spezielle Situation ausgearbeitet haben.

Viele Ziele sind möglich

Möglich wäre in den kommenden Monaten also Einiges. Tatsächlich ist der Wunsch zu reisen groß, wie sich aus vielen neuen Buchungen herauslesen lässt. Venedig in den Herbstferien und etwas später im November wären gerade jetzt sehr schöne Reisen. Oder die ganz neue Überraschungs-Städtereise innerhalb Deutschlands und die zusätzlichen Tagestouren auf die Rigi und an den Doubs. Ebenso möglich derzeit sind Montegrotto, Gardasee, Lago Maggiore, Mailand, Turin, Burgund oder über Weihnachten nach Viareggio in die Toskana ans Meer und zum Jahreswechsel nach Dresden mit Semperoper oder an den Bielersee. Alles machbar derzeit. Selbst nach Portugal könnte man fahren, wenn die Reisewarnung für Spanien aufgehoben würde, das Gleiche gilt übrigens auch für Marokko. Wenn!

Wenn eine Reise abgesagt wird...

Denn eines ist klar: Wir fahren nicht, wenn eine Reisewarnung für ein Ziel ausgesprochen wird wie jetzt zum Beispiel für die Provence. Wenn Sie also eine (oder sogar mehrere) unserer Reisen, die wir im Internet derzeit veröffentlicht haben interessiert, können Sie unbesorgt buchen – selbst wenn aktuell noch eine Reisewarnung besteht. Denn die Situation ändert sich nahezu täglich. Was heute nicht geht, ist morgen vielleicht schon wieder möglich – und umgekehrt. Wenn wir also kurzfristig absagen müssen, weil eine Reise aufgrund einer Reisewarnung nicht durchführbar ist, erhalten Sie Ihr Geld zurück. Denn dann sagen wir ab, und Sie sind aus dem Schneider. Ohne Wenn und Aber! Umgekehrt kann die Reisewarnung für ein Land von einem auf den anderen Tag wieder obsolet sein. Dann ist es schön, bereits genügend Mitreisende zu haben und zum Beispiel nach Südspanien oder Mallorca fahren zu können.

Danke

Wir müssen uns also gedulden. Aber wir halten durch! Dank Ihrer Solidarität, aber auch dank der Unterstützung durch das Land und den Bund. Auch in dieser Hinsicht geht es uns viel besser als in den meisten anderen Ländern auf der Welt. Deshalb können wir derzeit die Frage nach dem »Wie geht’s?« beantworten mit: »Ja, es geht, sogar ganz gut!« Danke, dass Sie mit uns durchhalten!

Herzliche Grüße

Hans-Peter Christoph

Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, Klarastr. 56, 79106 Freiburg Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, Klarastr. 56, 79106 Freiburg

Diese Nachricht wurde verschickt von:
Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, 79106 Freiburg, Klarastr. 56
Tel: 0761 - 38 65 88 - 0, www.avantireisen.de
Freiburg HRB 4463, USt-ID: DE 142 089 744, vertreten durch Avanti Reisen Verwaltungs GmbH


Ihre E-Mail Adresse:
E-Mails abbestellen: https://www.avantireisen.de/newsletter/?abmelden=
Bildrechte: Bertram Walter, Avanti Busreisen, Alexander de Beauclair, istock, Avanti Busreisen, Picasa
Programmierung: Werbeagentur Schmidt GmbH
Versendet mit dem Newsletter-System des reise-CMS - www.reise-cms.com