Diese E-Mail im Internet ansehen: https://www.avantireisen.de/newsletter/archiv/2021-10-12_142.htm

Rundbrief Oktober 2021

Liebe Leute,

wenn Sie schon mit uns verreist sind, dann wissen Sie, dass wir Ihnen außerhalb unseres gemeinsamen Programms auch immer freie Zeit lassen. Aber was macht man mit freier Zeit in einem fremden Land? Soll man als Veranstalter den Mitreisenden diese Zeiten überhaupt einräumen? Auch die Profis im Tourismus können sich das manchmal gar nicht vorstellen. Zum Beispiel wunderte sich eine Stadtführerin in Thessaloniki, dass wir bei unserer 17-tägigen Reise auch ganz drei Tage in Athen bleiben würden. „Was, 17 Tage in Griechenland, und drei Tage in Athen? Sooo lange? Und die Leute haben richtig freie Zeit?“ - sie konnte es kaum glauben. Wenn sie Gruppenreisen begleite, sagte sie, dann ginge immer alles nach einem ganz strikten, streng durchgetakteten Zeitplan, es bliebe kaum Zeit, einmal einen Kaffee zu trinken.

Dabei ist es wunderbar, sich einmal einfach treiben lassen zu können. Auf dieser Reise nach Griechenland hatte ich zum Beispiel das Riesenglück, von meinem Hotelzimmer in Athen abends auf einmal Musik zu vernehmen. Das hielt mich natürlich nicht im Zimmer, ich musste hinaus! Immer den Klängen nach stand ich schließlich in einer Menge, die sich vor dem Olympiastadion gesammelt hatte. Drinnen spielten nämlich die bekanntesten Musiker wie Yiannis Haroulis, Vasilis Papakonstantinou und Elefteria Arvanitaki. Sie alle gaben ein Konzert zugunsten der Opfer der Brände auf Euböa. Und zum krönenden Abschluss trat Altmeister Giorgos Dalaras auf. Diese Musik, die Musiker, der wohltätige Anlass und inmitten der griechischen Zuhörer zu stehen, das war mehr als bewegend und ein ganz großes Geschenk. Freie Zeit auf Reisen zu haben, ist ein Glück und bringt echte Erlebnisse, immer wieder!

Und wie schön, dass wir endlich wieder Reisen können! Für Geimpfte und Genesene funktioniert das Reisen innerhalb Europas fast schon wieder wie früher. Wir waren in den vergangenen Monaten bereits in ganz Europa unterwegs, von Norwegen bis Griechenland und von Spanien bis in die baltischen Länder. Ein Großteil unseres Reiseprogramms konnte stattfinden, mit dem digitalen Impfnachweis als ständigem Begleiter. Ohne den geht nämlich gar nichts. Und natürlich mit Maske im Bus. Aber die Maskenpflicht steht zumindest in Baden-Württemberg kurz vor ihrer Abschaffung, während sie in vielen europäischen Ländern noch Pflicht ist. Doch auch dort zeichnen sich bereits Lockerungen ab. Wir halten uns ganz einfach an die Vorschriften der jeweiligen Länder – und dem Reiseglück steht nichts mehr im Wege. Endlich gibt es eine gewisse Rückkehr zur Normalität.

Eine Rückkehr zum gewohnten Reiseverhalten registrieren wir auch bei den Reisebuchungen – im Oktober und November nur noch wenige Reisen freie Plätze, die meisten sind vergeben. Schauen Sie doch einmal hier, wofür Sie sich noch begeistern könnten. Groß ist die Auswahl noch bei unseren Touren zum Jahreswechsel nach Sizilien, an die Algarve, nach Roses in Spanien, nach Venedig und Montegrotto, alles Reisen mit einem informativen Programm, aber auch mit viel freier Zeit! Und für 2022 sind die meisten großen Reisen bereits im Internet veröffentlicht.

Alles Gute Ihnen allen, wir freuen uns, mit Ihnen wieder auf Reisen zu gehen!

Herzliche Grüße

Hans-Peter Christoph

Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, Klarastr. 56, 79106 Freiburg Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, Klarastr. 56, 79106 Freiburg

Diese Nachricht wurde verschickt von:
Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, 79106 Freiburg, Klarastr. 56
Tel: 0761 - 38 65 88 - 0, www.avantireisen.de
Freiburg HRB 4463, USt-ID: DE 142 089 744, vertreten durch Avanti Reisen Verwaltungs GmbH


Ihre E-Mail Adresse:
E-Mails abbestellen: https://www.avantireisen.de/newsletter/?abmelden=
Bildrechte: Athen
Programmierung: Werbeagentur Schmidt GmbH
Versendet mit dem Newsletter-System des reise-CMS - www.reise-cms.com