Diese E-Mail im Internet ansehen: https://www.avantireisen.de/newsletter/archiv/2023-02-16_161.htm

Rundbrief Februar 2023

Liebe Leute,

Sie alle kennen den großen Helden der griechischen Sagenwelt: Herakles, den Sohn des Zeus und der Alkmene. Mit der Bewältigung von 12 nahezu unlösbaren Aufgaben erlangte er unsterbliche Berühmtheit. Er erlegte den Löwen von Nemea, die Hydra von Lerna, den erymantischen Eber und die stymphalischen Vögel. Er säuberte den Stall des Augias, stahl die Äpfel der Hesperiden, die Rinder des Geryon und den Gürtel der Amazonenkönigin Hippolyte, er bändigte den kretischen Stier, zähmte die Rösser des Diomedes, fing die kerynitische Hirschkuh und überwältigte den Höllenhund Kerberos.
Und: Er war ein Liebling der Athene! Sie war es, die dafür sorgte, dass er sich zwischen seinen Abenteuern erholen und neue Kräfte schöpfen konnte: In den heilsamen Thermalquellen von Loutra Edipsou auf der Insel Euböa, die sie eigens zu diesem Zweck von Hephaistos erschaffen ließ. Und das Wunderbare: Diese Thermalquellen existieren auch heute noch!
Seit Jahrtausenden ziehen sie Besucher an. Aristoteles versuchte, das Geheimnis ihrer therapeutischen Kräfte zu ergründen, Herodot pries die medizinischen Eigenschaften. Es kamen Sulla, Hadrian, Septimus Severus und Marc Aurel, Theodosius und Konstantin der Große nach Euböa, um in den Wassern zu baden, die bei Herakles Wunder wirkten. Winston Churchill, Aristoteles Onassis, Maria Callas, Greta Garbo, Omar Sharif zählen zu den Besuchern des vergangenen Jahrhunderts. Seit der sagenumwobenen Zeit des Herakles ist Loutra Edipsou Griechenlands berühmtestes Heilbad. Und genau dieser Ort war das Hauptziel der Überraschungsreise, die am letzten Sonntag zu Ende ging. Dort wollten wir Alexanders und meinen Geburtstag feiern. Herzlichen Dank an dieser Stelle für die vielen Glückwünsche, die uns unterwegs erreichten. Das war eine große Freude!

»Und wie war's?«, werden Sie nun fragen. Super war es, spannend, abenteuerlich, eine echte Überraschungsreise! Mit netten Leuten, mit viel Spaß, noch mehr gutem Essen und einer großen Überraschung, die dem Wetter geschuldet war. Denn Loutra Edipsou erreichten wir nicht. Euböa verzeichnete Schneefälle, wie sie nur alle zwanzig Jahre vorkommen. Der Fährverkehr kam zum Erliegen, die einzige Brücke war gesperrt, Attika versank im Schnee. Und wir mussten spontan und mitten im dichten Schneetreiben umplanen. Aber wir kennen uns ja aus und haben tolle Partner an unserer Seite. So waren wir nun in Delphi, in Korinth und in der schönsten Stadt Griechenlands, in Nafplio. Aber nicht in den Heilquellen, die den sagenhaften Herakles wieder auf die Beine brachten.

Heisst das, dass wir den Plan einer Reise nach Euböa im Winter und zu den Thermalquellen deshalb aufgeben? Nein, garantiert nicht. In ziemlich genau einem Jahr, im Februar 2024 versuchen wir es wieder. Denn wir hatten schon oft bestes Wetter mit Temperaturen zwischen 12 und 20 Grad in Griechenland zu dieser Jahreszeit. Derzeit stehen wir im Kontakt mit den Hotels, und in ein paar Wochen wird diese Reise fix und fertig ausgearbeitet auf unserer Homepage zu finden sein. Dann ist es keine Überraschungsreise mehr, sondern eine »EXTRATOUR zur Thermalwunderquelle des Herakles« auf Euböa.

Eine andere EXTRATOUR ist allerdings schon online, und die werden wir garantiert nicht wegen Schneefalls umplanen müssen, sie findet nämlich im Juli statt. Am Samstag, den 8. Juli 2023 präsentiert Jonas Kaufmann bei seinem Open-Air-Konzert in der Berliner Waldbühne Highlights aus italienischen Opern sowie Operetten- und Tonfilmschlager der 1920er und 1930er Jahre. Alles, was Sie zu dieser neuen Reise wissen müssen, steht hier.

Ja, obwohl wir nicht im Wunderheilwasser des Herakles baden konnten, geht es uns gut, und das liegt nicht zuletzt daran, dass Sie so fleißig unsere Reisen buchen. Auch dafür ein großer Dank Ihnen allen. Wir freuen uns nun auf viele schöne gemeinsame Touren und gehen folglich ganz guter Dinge ins neue (Lebens-) Jahr.

Herzliche Grüße

Hans-Peter Christoph

PS: Hier der Link zu all unseren Reisen, damit Sie nicht lange suchen müssen!

Waldbühne Berlin
 

Diese Nachricht wurde verschickt von:
Avanti Busreisen Hans-Peter Christoph Gmbh & Co. KG, 79106 Freiburg, Klarastr. 56
Tel: 0761 - 38 65 88 - 0, www.avantireisen.de
Freiburg HRB 4463, USt-ID: DE 142 089 744, vertreten durch Avanti Reisen Verwaltungs GmbH


Ihre E-Mail Adresse:
E-Mails abbestellen: https://www.avantireisen.de/newsletter/?abmelden=
Bildrechte: Avanti Busreisen, Sebastian Greuner
Programmierung: Werbeagentur Schmidt GmbH
Versendet mit dem Newsletter-System des reise-CMS - www.reise-cms.com