Luzern wenige Plätze verfügbar

Die malerische Lage von Luzern am Vierwaldstättersee vor einer unglaublichen Bergkulisse ist einmalig schön. Unzählige Male sind wir auf dem Weg in den Süden an dieser Stadt in der Zentralschweiz schon vorbeigefahren. Aber heute halten wir dort an, denn Luzern ist ein perfektes Ziel für einen Tagesausflug.

ReiseinformationZustiegePreise

Da sind zum einen die Jahrhunderte alten Sehenswürdigkeiten wie die Kapellbrücke – aber auch die Promenade entlang des Vierwaldstättersees. Oder das Museum »Sammlung Rosengart« mit einer weltberühmten Sammlung von Werken Pablo Picassos und Paul Klees sowie Raritäten über 20 weiterer Künstler des Impressionismus und der Klassischen Moderne. Höchst interessant ist auch das Verkehrshaus der Schweiz, in dem die Entwicklung von Verkehr, Mobilität und Kommunikation erlebbar gemacht wird. Als ganz wunderbar könnte sich aber auch eine Bootsfahrt auf dem Vierwaldstättersee oder ein Ausflug mit Europas erster Bergbahn auf die Rigi, die »Königin der Berge«, erweisen. Sollte es aber gerade sommerlich warm sein bei Ihrem Besuch in Luzern, kann ein Besuch des traumhaft und direkt beim Verkehrshaus gelegenen Strandbades »Lido« eine reizvolle Alternative für einen total entspannten Nachmittag darstellen.Was auch immer Sie unternehmen: Die Zeit in Luzern ist frei!

Reiseverlauf

Um 8:00 Uhr ist Abfahrt in Freiburg am Konzerthaus, in Luzern treffen wir gegen 10:00 Uhr ein. Wir halten im Zentrum am Seeufer beim Bahnhof. Wer etwas weiter möchte, kann mit uns bis zum Verkehrshaus der Schweiz und Lido fahren, wo wir den Bus parken. Zurück ab Verkehrshaus geht es um 17:00 Uhr, Abfahrt am Parkplatz am Seeufer beim Bahnhof ist um 17:30 Uhr. In Freiburg treffen wir gegen 19:45 Uhr ein.

Freiburg, Konzerthaus08:00 Uhr
Freiburg Bissierstraße Park & Ride Platz08:10 Uhr
Alter Zoll Neuenburg Autobahnausfahrt Müllheim/Neuenburg08:38 Uhr
Basel Badischer Bahnhof gegenüberliegende Seite09:00 Uhr

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
pro Person
38 €

pro Kind (unter 14 Jahre)
20,00 % Rabatt
Bildrechte: Swiss Image Luzern Tourismus AG,