Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies.

NEU: 14. Theater Shpektakel Kraftwerk Schaffhausen wenige Plätze verfügbar

"Auf hoher See" mit Georg Blumreiter - inklusive Eintrittskarte

Direkt am Rhein in Schaffhausen beim Wasserkraftwerk ist der Aufführungsort des jährlich stattfindenden »Theater Shpektakels«. Der imposante Kran des Flusskraftwerks ist sowohl Teil der Zuschauertribüne, wie auch oft ein Bestandteil des Bühnenbildes. Um Wasser geht es auch im diesjährigen Stück »Auf hoher See«. Zu den Hauptdarstellern zählt der in Freiburg lebende Schauspieler Georg Blumreiter.

ReiseinformationZustiegePreise

Das Stück

Drei Männer im Anzug auf einem Floss im Ozean.
Drei Frauen im Anzug auf einem Floss im Ozean.
Gleich zu Beginn merken sie, dass nichts mehr zu Essen vorhanden ist. Es wird darüber ein Reigen eröffnet, wer von den dreien gegessen werden soll… Slawomir Mrozeks Stück ist aktueller denn je. Er karrikiert in »Auf hoher See« die populistische Argumentation und Sichtweise. Lügen und Phrasen werden erkennbar, mit denen Menschen dazu gebracht werden, sich selber aufzugeben oder zu opfern. Ein Einakter, zwei Mal nacheinander aufgeführt. Einmal in weiblicher und in männlicher Besetzung. Garantiert zwei Mal grosses Theater in schauspielerischer Höchstform.

Georg Blumreiter

Jahrgang 1961, lebt in seiner Geburtsstadt Köln wie auch in seiner Wahlheimat Freiburg. Ausbildung zum Schauspieler an der “Freiburger Schauspielschule”. Georg Blumreiter hatte z.B. Engagements am Wallgrabentheater und Stadttheater Freiburg, am Tourneetheater, wie auch an den Bregenzer Festspielen. Dazwischen immer wieder Projekte und Rollen in freien Theater- und Schauspielgruppen. In Film und Fernsehen ist Georg insbesondere als Prügelknabe, Türsteher oder Gangster bekannt geworden. Zu sehen ist er u.a. in verschiedenen Folgen des »Tatorts« sowie in »Babylon Berlin«. Stammgast in der Freiburger Kneipe »Babeuf« Ecke Klara- Egonstraße in der Nähe unseres Büros. Seit 2002 prägt er mit seinen Rollen und Charakteren die SHpektakel-Produktionen. Mehr über seine Bühnen-, Film- und Radio-Engagements auf www.blumreiter.de

Der Aufführungsort

Der Aufführungsort des Theaters sowie die Theaterbeiz sind direkt am Rhein beim Kraftwerk in Schaffhausen gelegen. Das Theaterrestaurant ist während den SHpektakel-Wochen täglich geöffnet. Die Beiz und die Bühne sind überdacht, so wird der Betrieb bei jeder Witterung garantiert.

Reiseverlauf

Wir starten gegen 16:00 Uhr in Freiburg und kommen ca. 18:00 Uhr in Schaffhausen an. Sie haben bis zum Spielbeginn um 20:15 Uhr freie Zeit. Die Aufführung endet um 22:00 Uhr und wir fahren direkt zurück. Ankunft in Freiburg gegen 24.00 Uhr.
 

Freiburg Bissierstraße Park & Ride Platz15:45 Uhr
Freiburg, Konzerthaus16:00 Uhr
Himmelreich Bahnhof16:25 Uhr
Titisee Erlebnisbad Haupteingang16:45 Uhr

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
pro Person
79 €
Bildrechte: Theater Shpektakel Schaffhausen