Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies.

NEU: Die Küste von Cornwall Plätze verfügbar

Kaum eine Küste in Europa ist romantischer als die Küste von Cornwall. Schroffe Klippen, malerische Buchen und verträumte Fischerdörfchen geben sich ein Stelldichein in einer Landschaft, die durchdrungen ist von Mythen und Legenden. Keltische Relikte wie Steinkreise und Grabhügel, die Burg des sagenhaften König Arthus, herrschaftliche Gärten und gotische Kathedralen geben uns Ideen von den Lebenswelten aus den verschiedensten Epochen dieser südenglischen Landschaft.

Wir sind in einem Standorthotel in Fowey an der Südküste Cornwalls untergebracht. Fowey ist ein bezauberndes Städtchen mit typischen, englischen Cottages, engen, kopfsteingepflasterten Gassen und einem hübschen Hafen. Von hier unternehmen wir unsere Ausflüge an die Küste, zu den Dörfern und Gärten und den kulturellen Sehenswürdigkeiten der Region. Auf der Hin- und Rückfahrt legen wir je eine Zwischenübernachtung in Dover ein.

ReiseinformationKarteUnterkunftZustiegePreise

1. Tag | Freiburg – Dover

Früh morgens starten wir am Konzerthaus. Unser Weg führt uns durch Frankreich nach Calais. Dort nehmen wir die Fähre, die schönste Art nach England zu reisen. Wir genießen eine kurze Seefahrt und erblicken bald die weißen Klippen von Dover. Eine kurze erste Fahrt auf der »falschen« Seite bringt uns zu unserem Hotel und dem gemeinsamen Abendessen. (720 km)

2. Tag | Durch den Süden Englands nach Cornwall

Auf unserer Fahrt durch die Gartenlandschaft Südenglands erreichen wir zur Mittagszeit Salisbury. Das nette kleine Städtchen lädt uns zu einem kurzen Besuch ein. Ein Spaziergang entlang des Avon bringt uns ins historische Zentrum. Hier können wir einen Lunch einnehmen, englische Lebensart genießen, aber auch einen Blick auf die prachtvolle Kathedrale werfen. Danach geht es weiter durch die lieblichen Grafschaften Somerset und Devon nach Fowey, unserem Standort in Cornwall. Gemeinsames Abendessen im Hotel. (550 km)

3. - 9. Tag | Ausflüge und Wanderungen in Cornwall

Von Fowey aus unternehmen wir in den nächsten Tagen Ausflüge an unterschiedliche Abschnitte der schönen Küste Cornwalls. Diese Ausflüge sind immer kombiniert mit einer kurzen Wanderung auf dem Southwest-Coastpath und dem Besuch von einem der malerischen alten Fischerdörfer oder auch einer Sehenswürdigkeit.

Freuen sie sich auf die alten Fischerorte Polperro, Loee, Mevagissey, Boscastle und auch das bei Künstlern beliebte St. Ives, erkunden Sie mit uns die »Lost Gardens of Heligan« und den Trebah Garden, folgen Sie uns auf den Spuren von König Arthus und seinen Rittern nach Tintangel Castle und erwandern Sie mit uns die schönen Küstenabschnitte von Land´s End und Lizard Point.

10. Tag | Abschied von Cornwall

Heute machen wir uns auf den Rückweg Richtung Dover. Wir nehmen eine etwas andere Route als auf dem Hinweg und fahren durch die üppig-grüne Landschaft von Englands Süden. Für die Mittagspause lädt uns Wells, die kleinste Stadt Englands, zu einem Besuch ein. Genießen Sie einen Cream Tea mit Blick auf die eindrucksvolle Fassade von Wells Cathedral mit ihrer über 300 Figuren oder kaufen Sie noch ein letztes Souvenir in einem der zahlreichen Geschäfte. Weiterfahrt und gemeinsames Abendessen im Hotel. (550 km)

11. Tag | Rückfahrt nach Freiburg

Früh am Morgen nehmen wir die Fähre nach Calais. Dort angekommen geht es dann auf der »richtigen« Seite nach Freiburg. Ankunft am Abend. (720 km)

Reiseroute

Auf der Hinfahrt übernachten wir in Dover in einem zentralen 4-Sterne-Hotel, In Fowey haben wir das kleine, charmante »Fowey Hotel« gewählt, ebenfalls ein 4-Sterne-Haus, das wunderschön an der Küste liegt.

Freiburg, Konzerthaus06:00 Uhr
Freiburg Bissierstraße Park & Ride Platz06:10 Uhr
Kehl Busbahnhof/Bahnhof07:00 Uhr

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Pro Person im Doppelzimmer
2.290 €
nach dem 03.03.2019
2.490 €
Unterbringung im Einzelzimmer
3.250 €
nach dem 03.03.2019
3.450 €

pro Kind (unter 14 Jahre)
20,00 % Rabatt
Bildrechte: istock, Monika Kludcka, Cornwall Tourism Board, Julian Stephens, Heligan Gardens Ltd, Toby Strong, Lorna Tremayne, Heligan Gardens Ltd, Matt Jessop, Cornwall Tourism Board, Toby Strong, Cornwall Tourism Board