Prag wenige Plätze verfügbar

Unsere Fahrer reißen sich darum, nach Prag fahren zu dürfen. Das ist verständlich für uns und auch Sie werden begeistert sein, denn die »Stadt der hundert Türme« zählt bekanntlich zu den schönsten Städten der Welt. Da wir, wie immer bei unseren Städtereisen, ganz zentral wohnen, erreichen Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus zu Fuß: Die Prager Burg mit ihren Höfen und Gartenanlagen auf der Kleinseite, die Karlsbrücke, das jüdische Viertel und natürlich das UNESCO-geschützte historische Zentrum von Prag.

Gästezitate

»Sehr geehrte Damen und Herren, kurze Rückmeldung zur Pragreise:
1. Auswahl des Hotels ist sehr gut. Innenstadtlage und Ausstattung haben uns gefallen. Besonders hervorzuheben ist der Wasserkocher im Zimmer für heiße Getränke. So konnten wir uns bei einer kleinen Erholungspause zwischendurch gut entspannen.
2. Der Stadtführer Jiri ( nach unserer Einschätzung recht jugendlich, was uns positiv aufgefallen ist), hat seine Rolle ernst genommen und sehr gut ausgeführt.
3. Das angebotene Programm war abwechslungsreich und so konnten wir das Passende für uns aussuchen.
Prag ist eine wunderschöne Stadt und mit der richtigen Reiseplanung noch viel schöner!
Mit freundlichen Grüßen Elisabeth M.«

»Sehr geehrte Damen und Herren, vom 22.-25.Mai habe ich eine Pragreise mit dem Avanti-Busunternehmen gemacht. Ich bin ganz begeistert von dieser Reise: Die Organisation war super, alles hat bestens geklappt, wir waren in einem guten Hotel (Clarion) untergebracht, alle Ausflüge und kulturellen Angebote waren toll (mein persönliches Highlight war das Schwarze Theater!!), unser Busfahrer Herr Dees hat uns kompetent chauffiert und auch mit einer Engelsgeduld durch den Megastau kurz vor Nürnberg gebracht. Besonders möchte ich unseren tschechischen Reiseleiter Jiri erwähnen, der über ein unglaubliches Wissen verfügt und uns auch mit viel Humor kurzweilig die wunderschöne Stadt Prag nahebringen konnte! Für mich war es eine rundum gelungene Reise! Mit freundlichen Grüßen Brigitte S.«

»Liebe Avanti-Leute, unsere wunderschöne Prag-Reise ist nun leider zu Ende, und sie hat alle hochgesteckten Erwartungen übertroffen. Unser Dank geht an Herrn Gerhard Dees, mit dem wir einen gelassenen, freundlichen, humorvollen Busfahrer hatten, der durch konzentrierte, souveräne Fahrweise unser Vertrauen genoss und uns stets sicher ans Ziel führte. Die Reiseleitung vor Ort durch Herrn Jiri Pospichal war ebenfalls bestens besetzt. Seine nimmermüde werdenden Erklärungen, Kompetenz, Laufqualitäten und durchgeführte Programmpunkte haben uns ausnahmslos überzeugt und unvergessliche Tage beschert. Die Unterbringung im Clarion Hotel Old Town in Prag hat uns ebenfalls restlos zufrieden gestellt. Zentrale Lage, Ausstattung, Sauberkeit, Freundlichkeit, Atmosphäre und ein reichhaltiges Frühstück waren top. Dem Avanti Unternehmen vielen Dank für diese herausragende Leistung, die uns diese wunderbaren Urlaubstage beschert ermöglichte. Gerne werden wie in unserer Umgebung weiter kommunizieren und mit Ihrem Unternehmen noch weitere Reisen planen. In Dankbarkeit verbleiben wir mit ganz herzlichen Grüßen Silvia und Arno R.«

ReiseinformationUnterkunftZustiegePreise

Reiseverlauf

Am ersten Tag ist um 6:00 Uhr Abfahrt in Freiburg am Konzerthaus, Ankunft in Prag gegen 15:00 Uhr. Am zweiten Tag unternehmen wir vormittags eine Rundfahrt, um einen Eindruck von der Lage und den Außenbezirken der Stadt zu bekommen. Anschließend beginnt an der Prager Burg unser Stadtrundgang zu Fuß, der uns hinunter über die Karlsbrücke zum Altstädter Ring und zum Wenzelsplatz bringen wird. Am Nachmittag haben Sie frei, genauso wie am dritten Tag. Zurück geht es am vierten Tag nach dem Frühstück, Abfahrt am Hotel ist um 10:00 Uhr, in Freiburg kommen wir je nach Verkehrslage zwischen 19:00 Uhr und 20:00 Uhr an.

Route

Freiburg – Nürnberg – Pilsen – Prag. Fahrtzeit bei normalen Verkehrsverhältnissen und mit Pausen: etwa 9 Stunden.

Wir wohnen im zentralen 4-Sterne-Hotel Clarion Old Town in der historischen Prager Altstadt unweit der Moldau. Alle Zimmer sind mit Bad oder Dusche/WC, Telefon, TV usw. ausgestattet. Alle Sehenswürdigkeiten sind einfach zu Fuß zu erreichen. 90 moderne Zimmer, Zimmerservice, kostenfreier Internetanschluss in den Zimmern und WIFI in allen öffentlichen Bereichen.

Freiburg, Konzerthaus06:00 Uhr
Freiburg Bissierstraße Park & Ride Platz06:10 Uhr
Rasthof Mahlberg06:40 Uhr
Rasthof Renchtal07:05 Uhr

Weitere Abfahrtsorte auf Anfrage.
Unterbringung im Doppelzimmer (inkl. ÜF)
495 €
Unterbringung im Einzelzimmer (inkl. ÜF) (auf Anfrage)
585 €

pro Kind (unter 14 Jahre)
20,00 % Rabatt
Bildrechte: istock, Avanti Busreisen