Zauberhafte Toskana - ewige Stadt Rom

 

28.04. - 04.05.2024 leider ausgebucht
Diese Reise ist leider bereits ausgebucht Sie können Plätze auf der Warteliste telefonisch erfragen: 0761 38 65 88 0

Alle Wege führen nach Rom – wir wählen die Autobahn. Und weil wir uns Zeit lassen wollen, fahren wir nicht in einem Rutsch durch, sondern wir schauen uns auf dem Hinweg Lucca an, eine der schönsten Städte der Toskana und übernachten dort. Auf dem Rückweg steht außerdem ein halber Tag Florenz und eine Übernachtung dort auf dem Programm.

Gästemeinung

»Sehr geehrte Damen und Herrn von AVANTI!
Wir sind nun schon wieder mehr als eine Woche von unserer Reise nach Rom zurück.
Es war unsere erste Reise mit AVANTI und wir möchten Ihnen hiermit eine positive Rückmeldung dazu geben.
Wir sind vom gesamten Verlauf der Reise positiv gestimmt: Das gesamte Programm sowie die Organisation, die gut gelegenen Hotels , die Führungen, die Mitreisenden und vor Allem auch der Fahrer und Begleiter Alexander haben uns gut gefallen.
Wir werden Avanti Reisen weiter empfehlen !
Vielen Dank! Hans und Jutta B.«

»Liebes Avanti-Team, vielen Dank für die herrliche Rom-Reise, die gerade hinter uns liegt! In jeder Hinsicht toll organisiert - habe mich jederzeit auf der Tour gut gefühlt! Alexander de Beauclair war ein super Reiseführer! Sicher bis zum nöchsten mal! Markus G. und Andrea H.«

Hinweis

Diese Reise findet zeitgleich mit der Tour in die Cinque Terre statt. Sie reisen im gleichen Fahrzeug bis/von Levanto, wo die Cinque-Terre-Reisenden den Bus verlassen bzw. auf dem Rückweg wieder zusteigen.
Begrenzte Teilnehmerzahl, Sie reisen in einer überschaubaren Gruppe von max. 24 Teilnehmern.

Reisedaten und Preise

28.04. - 04.05.2024 7 Tage (So - Sa)
Pro Person im Doppelzimmer
1.590 €
Einzelzimmer
1.850 €
Teilnehmerzahl: 16 - 30 Personen

Höhepunkte

  • 3 Stadtführungen und viel Zeit in Rom
  • Ausgrabungsstätte Ostia Antica
  • Unbekannte Schönheit Lucca
  • Renaissancestadt Florenz
  • Viel freie Zeit
  • Kleine Gruppe

Leistungen

  • Fahrt im 5-Sterne-Fernreisebus
  • 6 x Übernachtung in guten, zentral gelegenen 3- und 4-Sterne-Hotels mit Frühstück
  • 3 x Abendessen
  • Stadtführung in Lucca und Florenz
  • Drei Stadtrundgänge in Rom
  • Ausflug Ostia Antica und Meer

Emissionen

Gesamtstrecke im Bus: 70 kg CO2 pro Person.

Ein Flug dieser Strecke käme auf 510 kg CO2 p.P. Weitere Informationen
Reiseverlauf
Karte
Unterkunft
Zustiege
Hinweise
Reiseinformation

1. Tag | Freiburg – Lucca

Wir starten um 6:00 Uhr und fahren durch die Schweiz nach Italien. Am späteren Nachmittag erreichen wir die Stadt Lucca in der Toskana. Im Mittelalter stand Lucca als Seemacht an Rang und Bedeutung den jetzt großen Städten Florenz, Venezia und Genua in nichts nach. Heute führt Lucca jedoch ein eher beschauliches Dasein. Doch die Spuren, die im Mittelalter gelegt wurden, bleiben unübersehbar. Umgeben von einer komplett erhalten gebliebenen Stadtmauer, zeigt Lucca ein Stadtbild, das seine alte Wirtschaftskraft und ihren damit erreichten Wohlstand präsentiert – mit Stolz und Würde. Deshalb wird es höchste Zeit, dass wir auch dieser Stadt einmal unsere Referenz erweisen. Dort haben wir Zeit für einen geführten Rundgang, bevor wir das Abendessen genießen. (720 km)

2. Tag | Nach Rom

Wir erreichen Rom gegen 14:00 Uhr. Mit unserer Stadtführerin gehen wir später auf einen ersten Rundgang. In Rom ist Geschichte an jeder Ecke unmittelbar spürbar und sichtbar, eine einzigartige Stadt! Wie schön, dass wir uns richtig viel Zeit lassen und auch in den kommenden zwei Tagen hier auf Entdeckungstour gehen. (360 km)

3. Tag | Das barocke Rom

Bei einem Stadtrundgang durch das barocke Rom besuchen wir die uns mindestens namentlich bekannten Brunnen und Plätze. Vorbei am Trevibrunnen, über die Piazza della Rotonda beim Pantheon und die Piazza Navona gehend, können wir aber auch auf unbekannteren Plätzen und Gassen viel Sehenswertes aus der Zeit des Barocks, der übrigens hier in Rom erfunden wurde, entdecken. Nebenbei sehen wir viel Antikes aus der Römerzeit, doch dafür nehmen wir uns am folgenden Tag Zeit. Den Nachmittag haben wir zur freien Verfügung.

4. Tag | Rom von der Antike bis in die Neuzeit

Heute gehen wir auf Spurensuche der Römischen Zeit / Epoche, in der die Stadt aus einer Siedlung hervorgehend zu einer antiken Millionenstadt heranwuchs. Über diese Spuren stolpern wir regelrecht, denn sie sind unübersehbar in ihrer Größe – aber auch in Ihrer Schönheit und Ausdruckskraft. Anhand dieser Bauwerke unternehmen wir eine Zeitreise, die uns bis in die Neuzeit mit ihrer aktuellen politischen Lage führt. In Rom wird eben schon seit bald 3000 Jahren Politik gemacht… Auch heute haben wir den Nachmittag zur freien Verfügung.

5. Tag |  Ostia Antica und das Meer

Heute fahren wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln ans Meer. Wir besuchen auf dem Hinweg die zu großen Teilen ausgegrabene, ehemalige Hafenstadt Ostia Antica. Viele der Gebäude sind uns als Fotos in Sachbüchern über das Leben der Römer sehr vertraut. Nun können wir sie näher unter die Lupe nehmen. Nachmittags könnten wir etwas Zeit am Meer verbringen oder gleich wieder in die Stadt zurückfahren. (60 km)

6. Tag | Florenz

Wir erreichen unser nächstes Ziel gegen 14:00 Uhr. Auf einem Rundgang erhalten wir eine kleine Kostprobe dieser faszinierenden Stadt (UNESCO-Welterbe). Sie ist wie ein Freilichtmuseum mit Kunst und Gebäuden im reinsten Renaissancestil, der hier seine Blüte hatte. (275 km)

7. Tag | Heimreise

Nach dem Frühstück begeben wir uns auf die Heimreise und nehmen in Levanto die Reisegäste der Cinque-Terre-Reise mit. Abends gegen 22:00 Uhr erreichen wir Freiburg. (785 km)

Karte
Unterkunft
Abfahrtsorte
Hinweise
Bildrechte: Creative Commons CCO, istock, , Roberto Degli Innocenti, Cappellari, Toskana_Rom_2021_, Alexander de Beauclair