NEU: Standort-Überraschungsreise

Neun zauberhafte Tage nach Alpha oder Omega 

04.05. - 12.05.2024 leider ausgebucht
Diese Reise ist leider bereits ausgebucht Sie können Plätze auf der Warteliste telefonisch erfragen: 0761 38 65 88 0

»Egal wohin, Hauptsache Avanti«, unter diesem Motto sind wir seit Jahren mit einem großem Erfolg immer wieder mit Ihnen unterwegs. Denn wohin es geht, das verraten wir tatsächlich nicht. Auch nicht unterwegs während der Fahrt. Und mit diesem Nichtwissen haben wir schon die spannendsten, wunderbarsten und im wahrsten Sinne überraschendsten Reisen unternommen. Fast alle waren recht schnell ausgebucht. Immer ging es an Orte oder Gegenden, die wir bislang noch nicht im Programm hatten oder nicht in dieser spezifischen Form. Später flossen diese Touren oftmals in unser Reiseprogramm ein. 

So wollen wir es auch bei dieser Reise halten. Eine neue Tour, dieses Mal jedoch mit einem kleinen Unterschied. Waren wir bislang bei unseren mehrtägigen Überraschungsreisen meist relativ weit herumgekommen und haben häufig die Orte gewechselt, so bleiben wir bei dieser Tour die meiste Zeit an einem einzigen Ort. Einem interessanten, das ist ja klar. Und von diesem Ziel aus erkunden wir eine Gegend, in der Deutsche zwar recht häufig Urlaub machen, aber eher selten das höchst interessante Umland erkunden. Das ist schon eine wesentliche Information! Ruhig ist es dort um diese Jahreszeit und entschleunigt, recht angenehm, was die Temperaturen betrifft, herrlich, sich dort ohne Anstrengung etwas zu bewegen. Mehr als spannend, was die Umgebung bietet und was wir zu sehen bekommen, dabei vielleicht gar nicht einmal spektakulär, nur einfach schön, interessant, aufschlussreich und erholsam. Und kulinarisch auf ansprechendem Niveau, so dass kaum etwas schief laufen kann. Sind Sie bereit, sich neun Tage ohne Stress und Aufregung wohlzufühlen? Dann kommen Sie mit!

Eine weitere Überraschungsreise, bei der wir dann öfters das Hotel wechseln,  gibt es übrigens Ende August 2024.

Bitte beachten Sie: Wie immer begrenzen wir die Teilnehmerzahl auf 24 Mitreisende und fahren mit riesigem Sitzplatzabstand!

Gästezitate zu den Überraschungsreisen

»Klasse Reise, tolle, spannende Reiseziele. Die Reise war toll organisiert und abwechslungsreich. Die Fahrer und die Reisegruppe waren angenehm.«

»Gute Stimmung und perfekte Durchführung. Die Unterbringung und die zentrale Lage der Hotels hat mir gefallen. Die Stadtführungen waren interessant und gaben viele Anregungen, alles zu vertiefen.«

»Was ich auch noch anbringen will: Auch diese Überraschungsreise gehört zu denen, die ich jederzeit nochmal machen würde. Was wir an nicht so gutem Wetter hatten fand ich nicht so schlimm, wurde dies doch jeden Tag mit wunderbarem Essen ausgeglichen und auch durch die Gesellschaft mit netten Menschen. Im Moment ist das eine schöne und kostbare Erinnerung an Zeiten, wo alles noch relativ einfach war.«

Reisedaten und Preise

04.05. - 12.05.2024 9 Tage (Sa - So)
Pro Person im Doppelzimmer (inkl. HP)
2.250 €
Einzelzimmer (inkl. HP)
2.590 €
Teilnehmerzahl: 16 - 24 Personen

Höhepunkte

  • Nichts wissen
  • Sich auf alles einlassen
  • Wunderbare Landschaften, Dörfer und Städte in Ichweißnichtwo
  • Besichtigungen hier oder dort

Leistungen

  • Fahrt im 5-Sterne-Bus mit großem Sitzabstand
  • 8 x Übernachtung in guten und sehr guten 3- und 4-Sterne-Hotels in Icks, Üpsilon oder Zett
  • 8 x Frühstücksbüffet in den Hotels
  • 8 mehrgängige Abendessen in Woauchimmer
  • Alle Ausflüge, Spaziergänge, Besichtigungen, Verkostungen und Führungen, die wir auf dem Plan haben, den Sie nicht kennen
  • Am Steuer/Reisebegleitung voraussichtlich Hans-Peter Christoph
Reiseverlauf
Karte
Unterkunft
Zustiege
Hinweise
Reiseinformation

Neun angenehme Tage liegen vor uns, wenn wir Freiburg am Samstagmorgen um halb acht verlassen. Der Bus könnte nach Osten fahren oder nach Westen, nach Süden oder vielleicht in den Norden. Aber es ist uns egal, wir wollen es auch gar nicht wissen beim Einsteigen, denn es klärt sich bald, vielleicht in 10 Minuten, in einer halben oder vielleicht erst in zwei Stunden. Dann haben wir zumindest eine grobe Richtung. Aber wohin genau? Genfer See? Elbsandsteingebirge? Côte d’Azur? Plattensee? L’Herault? Lüneburger Heide? Alles falsch! Nicht, dass es in den genannten Gegenden nicht schön wäre, nein, im Prinzip, wenn man sich darauf einlässt, findet man überall Interessantes, Spannendes, Erbauliches oder Erholsames. Wir fahren aber woanders hin. Und damit genug.

Was machen wir an unserem wunderbaren Ort? Wir verraten nur wenig. Wir lassen uns etwas zeigen, klar. Wir wollen uns auch ein wenig bewegen, vielleicht auch ein wenig unanstrengend ein bisschen wandern und nicht nur im Bus sitzen, auch klar. Wir wollen auch gut essen und trinken, sonnenklar! Wir wollen Neues erfahren, selbstverständlich. Vor allem aber uns erholen, nette Menschen kennenlernen, uns unterhalten, etwas sehen. Genau so wird es sein, das garantieren wir, und deswegen lassen sich immer so viele darauf ein. Sagenhaft, diese Offenheit, Danke für Ihr Vertrauen!

Was soll man mitnehmen an Kleidung? Auch dafür ein kleiner Hinweis: Es ist Anfang Mai. Und egal wohin man von Freiburg aus in einer überschaubaren Strecke, die ja nicht bis nach Nordafrika oder ans Nordkap führen kann auch hinfährt, ist das Wetter selten durchgehend stabil schön, sind die Temperaturen nie hochsommerlich. Ergo kann man das, was man in Freiburg an Frühlingskleidung brauchen kann, auch auf diese Reise mitnehmen. Eine Jacke gegen Kälte und Wind, einen Pullover für drunter, für alle Fälle etwas, in dem man auch bei Regen nicht durchnässt wird, eine Mütze gegen Sonne oder Kälte. Gute, bequeme, vielleicht auch hohe Schuhe für eventuelle leichte Wanderungen oder Stadtbesichtigungen. Warum nicht auch Badehose/Badeanzug, nimmt ja kaum Platz weg im Koffer.

Im Übrigen gibt es ja auch unterwegs immer wieder die Möglichkeit, etwas einzukaufen, wenn man bemerkt, dass man zum Beispiel doch besser den dicken Pullover mitgenommen hätte. Und man wird später einmal gerne daran zurückdenken, ja genau, diese Bluse, dieser Schal, dieses Hemd stammt von der Reise nach X oder Y. Ganz einfach also. Das, was man im Mai hier braucht, kann man auch dort brauchen. 

Zurückkommen müssen wir leider auch: In Freiburg werden wir gegen 19:00 Uhr eintreffen. Das war’s nun auch an Info. Schön, dass Sie mitkommen!

Karte
Unterkunft
Abfahrtsorte
Hinweise
Bildrechte: Avanti Busreisen,