Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung   

Avanti-Rundbrief August August 2010

Liebe Leute,

jetzt ist Sommer und die Ferien haben begonnen, auch in Baden-Württemberg. Viele fahren nun in den Urlaub, mit dem Auto, Zug, Flieger oder dem Bus.
Aber was macht man, wenn nicht weit weg will? Ganz einfach: Man setzt sich ebenfalls in den Bus! Erinnert Ihr Euch, wie wir letzten Sommer einiges hier in der Regio ausprobiert haben? Jetzt geht es wieder los! Städte wie Luzern, Mulhouse und Straßburg sind im Programm, Wanderungen im Elsaß und im Schwarzwald, Baden in Alpenseen der Schweiz und am Baggersee im Ried der nahen Ortenau. "Heimatkunde" hieß das Fach früher in der Schule, heute machen wir das selbst, und ich bin sicher, dass es bei uns lustiger zugeht als damals! Hier sind alle Termine, Ziele und Aktivitäten für unsere "Heimatkunde"-Tagestouren!

Restplätze "richtiger" Reisen in den Sommerferien und kurz danach gibt es hier noch:

* Griechenland/Peloponnes (Sommerferien)
* Abruzzen - Wandern im unbekannten Italien (Sommerferien)
* Tarotgarten und Spoerri-Park in der südlichen Toskana (Sommerferien)
* Roses – Nordspanien, Naturpark Cap de Creus (Sommerferien)
* Wandern auf der Insel Kreta (September)
* Wandern in den Cinque Terre (Oktober)
* Städtereise Rom - für Anfänger und Fortgeschrittene (Oktober)
* Wandern in der Südtoskana und auf Elba (Oktober)

Wer 2010 noch später im Jahr Urlaub machen will, kann Geld sparen, wenn er/sie sehr bald eine der folgenden Reisen bucht, denn die Frühbucherpreise laufen bald aus:

* Amalfi/Sorrent Wanderreise in den Herbstferien
* Libyen/Tunesien mit Schiff und Bus
* Marokko mit Schiff und Bus
* Andalusien an Weihnachten
* Andalusien an Silvester

Außerdem gibt es jede Menge an Kurzreisen übers Wochenende - das ganze Jahr über, und die Arena von Verona und die Seebühne in Bregenz an den kommenden Wochenenden.

Jahresplanung 2011: Für alle, die auf der Suche nach etwas ganz Außergewöhnlichem sind, haben wir drei besondere Reisen im Programm: Die Mittelmeerumfahrung "Circolo mediterraneo orientale" ist online, ebenso die neue Seidenstraßentour nach Peking und eine neue halblange Tour: "Vom schwarzen Wald ans Schwarze Meer" mit einem zehntägigen Aufenthalt auf der Krim! Mit Odessa, Jalta, Kiew, Lemberg, Krakau und anderen Orten, von denen man schon gehört hat, sich aber nie eine Vorstellung davon machen konnte. Im Juli 2011 geht es los!

* Mittelmeerumfahrung mit Ägypten, Jordanien, Syrien, alles auf dem Landweg
* Freiburg - Peking: Auf der Seidenstraße um die halbe Welt
* Vom schwarzen Wald ans Schwarze Meer

Und wie immer zum Schluss der Hinweis auf den "Stammtisch": Am ersten Freitag des Monats, also kommende Woche am 6. August ab 20 Uhr im Café Einstein in der Klarastraße in Freiburg. Ich freu mich darauf, Euch nach langer Abwesenheit wieder zu sehen!

Ganz herzliche Grüße

Hans-Peter Christoph

Bildrechte: , (C)BUSCONCEPT , PHOTOPRESS Adelboden / Christof Sonderegger, istock, Manfred Wiotte, Avanti Busreisen