Durch die fortgesetzte Nutzung der Website erklären Sie sich einverstanden mit der Verwendung von Cookies. Datenschutzerklärung   

Avanti-Rundbrief September 2011

Liebe Leute,

im letzten Brief hatte ich davon erzählt, dass ich auf einer privaten Reise so begeistert von Wales war, dass ich gleich eine neue Avanti-Reise für 2012 ausarbeiten musste. Sie ist nun online. Wer einsame Landschaften schätzt und kleine Städtchen, alte Häuser und schmale Sträßchen, verwunschene Gärten und mystische Orte, wer gerne auf Küstenpfaden wandert, auf Rummel verzichten und sich an Natur berauschen kann und wer es im Sommer nicht unbedingt knallheiß haben muss, ist auf dieser Reise richtig. Wales, das kleine keltische Land zur besten Zeit, einmal Anfang Juli und einmal Ende August/Anfang September 2012. Details stehen hier.

Ebenfalls online sind schon einige weitere, wenn auch noch nicht alle Reisen 2012, z.B. in die Cinque Terre, nach Andalusien, Portugal, Roses/Costa Brava, Griechenland, Marokko, Guernsey, Jersey, Bretagne, Burgund, Korsika, Südfrankreich. Laufend kommen jetzt nach und nach neue Reisen dazu: nach Russland, in die Türkei, nach Schottland und weitere Länder und Landschaften. Natürlich fehlen auch noch die ganzen Tagesfahrten und Städtereisen. Aber selbst wenn es hier noch grünt und blüht, können Sie sich schon in das kommende Jahr träumen, vor allem in jene Zeit, in der es hier eher unwirtlich ist. Dieser Winter wird mit uns im Süden besonders schön! Wer jetzt schon bucht, kann sich länger freuen - auch über den Preis! Im Januar wandern wir an der Costa Brava und wohnen im Parador von Aiguablava. Im Februar fahren wir nach Südfrankreich oder nach Almunecar am Meer bei Granada; über Fastnacht geht es nach Sitges, im März nach Sevilla, Cordoba, Granada, Toledo, Nerja, Valencia und Girona - oder nach Marokko! Oh ja, der nächste Winter verspricht ein Frühling zu werden und die Skifahrer werden wir auch nicht vernachlässigen!

So beginnt aber nun schon jetzt eine wunderbare Zeit zum Reisen in den Süden: der Herbst! Mit seinen bunten Farben, dem warmen Licht und mäßigen Temperaturen ist er die Zeit für Kenner und Genießer der Nebensaison. Wir veranstalten Touren zum Wandern und Baden, für Kulturbeflissene, Stadtliebhaber, Abenteurer, Erholungssuchende, Frauen und Männer. Für alle, die gerne Neues und nette Menschen kennenlernen. Alle Ziele sind mit unseren superbequemen 5-Sterne-Bussen mit wenig Aufwand locker, stressfrei und entspannt zu erreichen. Die Ziele der nächsten Wochen sind Korsika, die Bretagne, Toskana und Elba, mehrmals geht es nach Roses/Costa Brava und in die Cinque Terre und in den Herbstferien nach London, Prag, Paris, Rom, Mailand, Padua, Montegrotto und in die Colli Euganei. Die Wanderreise nach Sorrent und an die Amalfiküste in den Herbstferien ist dagegen schon ausgebucht! Nächster Termin für diese Reise ist 24.03. bis 01.04.2012.

Aber noch sind wir hier, der Sommer geht zu Ende, unsere Heimatkunde-Tagestouren sind vorbei. Wir waren Wandern im Schwarzwald, in den Vogesen und in der Schweiz, hatten oft super Wetter und immer tolle Picknicks. Wir bummelten durch Zürich, Bern und Luzern oder ließen uns die Kirchen von Ottmarsheim und Ronchamp erklären. Wir kosteten Produkte der besuchten Regionen und hatten viel Spaß miteinander. Eigentlich ganz unspektakuläre und selbstverständliche Sachen sollte man meinen, aber sie haben uns wieder einmal klargemacht, in welch privilegierter Gegend wir mit unserer Nähe zu Frankreich und der Schweiz leben. Kein Wunder, dass so viele zum Urlaubmachen hierherkommen und manche, die hier wohnen, gar nicht weg wollen. Eindeutiger Tenor derjenigen, die dabei waren und vieler, die aus terminlichen Gründen - oder weil manche Touren ausgebucht waren - nicht dabei sein konnten: "Wir wollen mehr davon!" Ein klarer Auftrag, den wir gerne erfüllen. Zunächst bieten wir ab und zu einen Sonntagsausflug an. Die erste Tour geht - der großen Nachfrage wegen - am 09.10. noch einmal nach Ronchamp. Weitere Sonntagsausflüge, auch zum Wandern, werden folgen. In den Sommermonaten 2012 geht es dann wieder richtig los mit nahezu täglichen Ausflügen hier in der Region. Sagen Sie uns, wohin Sie gerne fahren, was Sie sehen oder wohin Sie wandern möchten: Über Ihre Vorschläge freuen wir uns!

An diesem Freitag ist wieder das monatliche Treffen der Freunde von Avanti und aller, die es noch werden wollen, wie immer am ersten Freitag eines Monats, also am 2. September ab 20 Uhr in Freiburg im "Paradies" am Friedrich-Ebert-Platz (Mathildenstraße 26/28). Wir haben im Pavillon einen großen Tisch reserviert. Dort verlosen wir den Freiplatz für unsere Portugalreise im November. Sie wissen ja, dass wir unter allen Anmeldungen für diese Reise, die bis zum Frühbuchertermin am 28. August bei uns eingegangen sind, einen Freiplatz verlosen. Wir sind gespannt, wer gewinnt und wünschen allen gleich viel Glück!! Selbstverständlich erhält die- oder derjenige Bescheid, auch wenn sie oder er am Freitagabend nicht anwesend ist.

Ihnen allen eine gute Zeit , herzliche Grüße,
bis Freitagabend oder auf einer unserer Reisen
Hans-Peter Christoph

Bildrechte: , Avanti Busreisen, Ute Linsbauer, Avanti, istock, Picasa