Prag

 

03.04. - 06.04.2024 Reise findet gerade statt
Osterferien (23.03. - 07.04.2024)
Diese Reise ist leider bereits ausgebucht Sie können Plätze auf der Warteliste telefonisch erfragen: 0761 38 65 88 0

Reisebeschreibung

Unsere Fahrer reißen sich darum, nach Prag fahren zu dürfen. Das ist verständlich für uns und auch Sie werden begeistert sein, denn die »Stadt der hundert Türme« zählt bekanntlich zu den schönsten Städten der Welt. Da wir, wie immer bei unseren Städtereisen, ganz zentral wohnen, erreichen Sie alle wichtigen Sehenswürdigkeiten vom Hotel aus zu Fuß: Die Prager Burg mit ihren Höfen und Gartenanlagen auf der Kleinseite, die Karlsbrücke, das jüdische Viertel und natürlich das UNESCO-geschützte historische Zentrum von Prag.

Gästezitate

»Hallo Superdupper Avanti Team Wir waren letzte Woche mit Pascal und Magalie in Prag. Suuuperschöne Reise. :)) Sie hatten auf der Hinfahrt sogar Spannung und Erlebnis für uns eingebaut. Wir wurden mit Kaffee und leckeren Keksen verwöhnt sicher und ruhig gefahren. Alles hervorragend mit Ruhe und Geduld geregelt. Die Ankunft in Prag mit Sonne gebucht. Glück hatten wir auch mit der Reisegruppe. Hat alles gepasst. Jiri hat dann für den 1. Abend noch ein drauf gesetzt. Die Moldaufahrt bei milder Temperatur mir herrlichem Sonnenuntergang. Später im Lichtergefunkel. Perfekt. Wir haben alle Programmvorschläge von Jiri gebucht und waren sehr zufrieden. Er macht das wirklich toll. Auch das Hotel war sehr angenehm. Wir waren rundum zufrieden und hatten eine wunderbare Reise. Danke an Euch alle: Ideengeber, Planer, Organisatoren, Busfahrer, Umsetzer in all der Vielfalt die da notwendig ist. Gerne fahren wir wieder mit Euch und empfehlen Euch herzlich und freudig weiter. Herzlichen Dank und liebe Grüsse Erika und Uwe K.«

»Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die tolle Reise nach Prag. Es hat uns sehr gut gefallen und es war alles super organisiert. Ein großes Dankeschön geht an unseren Fahrer und an den Reiseleiter vor Ort. Liebe Grüße Adriana G. und Adrian S.«

»Sehr geehrte Damen und Herren, kurze Rückmeldung zur Pragreise:
1. Auswahl des Hotels ist sehr gut. Innenstadtlage und Ausstattung haben uns gefallen. Besonders hervorzuheben ist der Wasserkocher im Zimmer für heiße Getränke. So konnten wir uns bei einer kleinen Erholungspause zwischendurch gut entspannen.
2. Der Stadtführer Jiri ( nach unserer Einschätzung recht jugendlich, was uns positiv aufgefallen ist), hat seine Rolle ernst genommen und sehr gut ausgeführt.
3. Das angebotene Programm war abwechslungsreich und so konnten wir das Passende für uns aussuchen.
Prag ist eine wunderschöne Stadt und mit der richtigen Reiseplanung noch viel schöner!
Mit freundlichen Grüßen Elisabeth M.«

»Sehr geehrte Damen und Herren, vom 22.-25.Mai habe ich eine Pragreise mit dem Avanti-Busunternehmen gemacht. Ich bin ganz begeistert von dieser Reise: Die Organisation war super, alles hat bestens geklappt, wir waren in einem guten Hotel (Clarion) untergebracht, alle Ausflüge und kulturellen Angebote waren toll (mein persönliches Highlight war das Schwarze Theater!!), unser Busfahrer Herr Dees hat uns kompetent chauffiert und auch mit einer Engelsgeduld durch den Megastau kurz vor Nürnberg gebracht. Besonders möchte ich unseren tschechischen Reiseleiter Jiri erwähnen, der über ein unglaubliches Wissen verfügt und uns auch mit viel Humor kurzweilig die wunderschöne Stadt Prag nahebringen konnte! Für mich war es eine rundum gelungene Reise! Mit freundlichen Grüßen Brigitte S.«

»Liebe Avanti-Leute, unsere wunderschöne Prag-Reise ist nun leider zu Ende, und sie hat alle hochgesteckten Erwartungen übertroffen. Unser Dank geht an Herrn Gerhard Dees, mit dem wir einen gelassenen, freundlichen, humorvollen Busfahrer hatten, der durch konzentrierte, souveräne Fahrweise unser Vertrauen genoss und uns stets sicher ans Ziel führte. Die Reiseleitung vor Ort durch Herrn Jiri Pospichal war ebenfalls bestens besetzt. Seine nimmermüde werdenden Erklärungen, Kompetenz, Laufqualitäten und durchgeführte Programmpunkte haben uns ausnahmslos überzeugt und unvergessliche Tage beschert. Die Unterbringung im Clarion Hotel Old Town in Prag hat uns ebenfalls restlos zufrieden gestellt. Zentrale Lage, Ausstattung, Sauberkeit, Freundlichkeit, Atmosphäre und ein reichhaltiges Frühstück waren top. Dem Avanti Unternehmen vielen Dank für diese herausragende Leistung, die uns diese wunderbaren Urlaubstage beschert ermöglichte. Gerne werden wie in unserer Umgebung weiter kommunizieren und mit Ihrem Unternehmen noch weitere Reisen planen. In Dankbarkeit verbleiben wir mit ganz herzlichen Grüßen Silvia und Arno R.«

Reisedaten und Preise

03.04. - 06.04.2024 4 Tage (Mi - Sa)
Pro Person im Doppelzimmer (inkl. ÜF)
675 €
Einzelzimmer (inkl. ÜF)
840 €
Teilnehmerzahl: 16 - 25 Personen

Höhepunkte

  • Die Burg, die Altstadt, die Karlsbrücke, der Wenzelsplatz… 
  • Stadtrundfahrt und Stadtrundgang 
  • Die böhmische Spezialitätenküche 
  • Günstiger Ferientermin

Leistungen

  • Fahrt in modernem 5-Sterne-Reisebus 
  • 3 x Übernachtung mit Frühstück in Prag 
  • Unterbringung im 4-Sterne-Hotel Clarion Old Town
  • Stadtrundgang und Stadtführung

Emissionen

Gesamtstrecke im Bus: 40 kg CO2 pro Person.

Ein Flug dieser Strecke käme auf 300 kg CO2 p.P. Weitere Informationen
Reiseverlauf
Unterkunft
Zustiege
Hinweise
Reiseinformation

1. Tag | Anreise

Am ersten Tag ist um 7:30 Uhr Abfahrt in Freiburg am Konzerthaus, Ankunft in Prag gegen 16:30 Uhr.

2. Tag | Stadtbesichtigung

Am zweiten Tag unternehmen wir vormittags eine Rundfahrt, um einen Eindruck von der Lage und den Außenbezirken der Stadt zu bekommen. Anschließend beginnt an der Prager Burg unser Stadtrundgang zu Fuß, der uns hinunter über die Karlsbrücke zum Altstädter Ring und zum Wenzelsplatz bringen wird. Am Nachmittag haben Sie frei.

3. Tag | Freizeit

Die ganze Zeit steht Ihnen zur freien Verfügung.

4. Tag | Rückreise

Nach dem Frühstück machen wir uns auf den Rückweg. In Freiburg kommen wir je nach Verkehrslage gegen 19:00 Uhr an.

Unterkunft
Abfahrtsorte
Hinweise
Bildrechte: istock, Avanti Busreisen, Creative Commons CCO,