Gardasee

Mit Besuch von Verona 

29.03. - 02.04.2024 Reise findet gerade statt
Osterferien (23.03. - 07.04.2024)
Diese Reise ist leider bereits ausgebucht Sie können Plätze auf der Warteliste telefonisch erfragen: 0761 38 65 88 0 Beachten Sie auch alternative Termine für diese Reise.

Wenn schon an den Gardasee, dann fahren wir nach Garda, an den Ort, welcher dem See im 12. Jahrhundert seinen Namen gab. Denn Garda ist eines der schönsten Städtchen am See, vielleicht sogar das schönste, von Hügeln umgeben inmitten einer üppig grünen Bucht am östlichen Ufer und mit weiten Blicken über das Wasser. Von hier aus scheint der See weit wie das Meer.

Die mediterrane Vegetation aus Zypressen, Olivenbäumen, Myrthe und Oleander, die stilvollen venezianischen Paläste, eine herrliche Uferpromenade und ein verwinkelter Altstadtkern ergeben ein äußerst stimmungsvolles Gesamtbild. Kein Wunder, dass der Ort bereits seit der Römerzeit als die Perle des Sees gilt. In den vielen Restaurants, Cafes oder Eisdielen an der wunderschönen langen Uferpromenade kann man sich ganz hervorragend dem süßen Nichtstun hingeben und dabei den Seeblick genießen – oder die tollen Sonnenuntergänge, für die Garda berühmt ist. Die Bademöglichkeiten um Garda sind mit die bestem am gesamten Ostufer, allerdings fragen wir uns, ob Ende Oktober noch jemand ins Wasser geht. Südlich des Ortes erstreckt sich der Strand bis nach Bardolino, nördlich bis zur zauberhaften Landzunge Punta San Vigli.

Begrenzte Teilnehmerzahl: 16 bis maximal 24 Mitreisende

Gästemeinung

»Jetzt sind wir eine Woche daheim und schwätzen immer noch vom Gardasee! Eine wunderbare Busfahrt, ein tolles Hotel mit gutem Essen, eine heitere Reisegesellschaft, 2 interessante Ausflüge und herrliches Wetter! Jetzt noch ein Wochenende in Turin mit Avanti, dann kann der Winter kommen. Herzliche Grüße in die Klarastrasse, Margret und Peter«

 
»Wir haben Anfang April unsere erste Reise mit Ihnen gemacht.
Wir waren am Gardasee. Es war ein tolles Erlebnis, alles war sehr gut organisiert und das Hotel super. Das Zimmer mit Seeblick! Der Reiseführer in Sirmione war sehr angenehm und hatte viel zu erzählen.
Einziger Wermutstropfen, der angebotene Kaffe zum Frühstück war nicht zu genießen.
Ich werde Euch weiter empfehlen.
Wir denken sehr gerne an die Reise zurück.
 Liebe Grüße
 Ingrid H.«

Reisedaten und Preise

29.03. - 02.04.2024 5 Tage (Fr - Di)
Pro Person im Doppelzimmer (inkl. HP)
995 €
Einzelzimmer (inkl. HP)
1.125 €
Teilnehmerzahl: 16 - 20 Personen

Höhepunkte

  • Der schönste See in Italien
  • Standortreise – kein Hotelwechsel
  • Schönes Hotel in bester Lage
  • UNESCO-Welterbe in Verona

Leistungen

  • Busfahrt im 5-Sterne-Fernreisebus
  • 4 x Übernachtung mit Frühstücksbüffet im 4-Sterne-Hotel Excelsior in Garda
  • 4 x Abendessen
  • Hotel in bester Lage
  • Tagesausflug entlang des Gardasees
  • Besichtigung/Führung in Verona 
  • Eintritte und Führungen im Rahmen des Programms

Emissionen

Gesamtstrecke im Bus: 35 kg CO2 pro Person.

Ein Flug dieser Strecke käme auf 360 kg CO2 p.P. Weitere Informationen
Reiseverlauf
Unterkunft
Zustiege
Hinweise
Reiseinformation

1. Tag | Vom Wald an den See.

Geruhsam gehen wir es an diesem Morgen an, wenn wir um 8:00 Uhr am Konzerthaus in Freiburg starten. An Basel und Luzern vorbei, am Vierwaldstättersee entlang, danach durch den Gotthardtunnel erreichen wir am späten Vormittag das Tessin. Ab Mailand fahren wir immer nach Osten und kommen an unseren Standort für die nächsten Tage, das idyllisch gelegene Kleinstädtchen Garda, gegen 16:00 bis 17:00 Uhr. Zeit für einen kleinen ersten Erkundungsbummel vor dem Abendessen. (560 km)

2. Tag | Die Landschaft

Heute unternehmen wir einen Ausflug mit dem Schiff und Bus, um uns mit den Landschaften und Orten im Bereich des größten italienischen Sees etwas vertraut zu machen. Nicht ohne Grund ist der Gardasee für viele der schönste See Italiens. Am späten Nachmittag kehren wir nach Garda zurück.

3. Tag | Verona

Keine 40 Kilometer von Garda entfernt liegt Verona, die weltberühmte Stadt von Romeo und Julia. Klar, dass wir uns einen Besuch dort nicht entgehen lassen, auch wenn wir zur Saison in Verona gelegentlich ein verlängertes Wochenende wegen der Opernaufführungen in der Arena verbringen. Auf einem geführten Rundgang entdecken wir das UNESCO-Welterbe der Stadt, besuchen Julias Balkon und Haus, bestaunen die Arena auf der Piazza Bra, die schöne Piazza delle Erbe und einiges mehr. Den ganzen Vormittag einschließlich der Mittagspause dort haben wir für diese schöne, interessante Stadt reserviert.

4. Tag | Freizeit

Den heutigen Tag lassen wir komplett frei, zum Enspannen, Erholen, zum Lesen oder Bummeln durch unser Städtchen oder entlang der schönen Uferpromenade. Eine Möglichkeit wäre auch, eine kleine Wanderung auf den Tafelberg Rocca Vecchia über der Bucht von Garda zu unternehmen und zum einsamen Kloster San Giorgio (Dauer gute zwei Stunden). Gemeinsames Abendessen.

5. Tag | Leider zurück

Nach einem ausgiebigen Frühstück treten wir die Heimreise an. Freiburg erreichen wir gegen 18:00 Uhr. (560 km)

Unterkunft
Abfahrtsorte
Hinweise
Bildrechte: Creative Commons CCO, Avanti Busreisen, istock, Avanti Busreisen, Sylvia Burkhardt,