NEU: Die Insel Rab

Urlaubsparadies an der kroatischen Küste 

08.06. - 16.06.2024 wenige Plätze verfügbar

Die Insel Rab ist eine echte Perle in der Region der Kvarner Bucht! Deshalb wird sie die »glückliche Insel« genannt. Samtweiche Sandstrände, smaragdfarbenes Wasser, die Altstadt von Rab und vor allem die gastfreundlichen Kroatinnen und Kroaten machen die Insel zu einem wahren Schmuckstück.
Unser 4-Sterne Valamar-Collection-Hotel liegt in der Nähe der Altstadt von Rab und bietet den idealen Standort für unseren Urlaub. Schon 1927 war es eine der ersten Unterkünfte auf der Insel und empfing viele berühmte Gäste. Heute erstrahlt das Hotel in moderner Eleganz und bietet am Pool oder im Wellnesszentrum Entspannung pur. Wir haben für Sie komfortable Zimmer mit Meerblick und einen Frühstücks-Brunch bis 13.00 Uhr gebucht. Abends bietet sich ein Gang in die Altstadt an, hier gibt es unzählige Restaurants, Bars und Kneipen.
Für eine stressfreie An- und Abreise machen wir Zwischenübernachtungen in Triest und Padua. Hier wohnen wir sehr zentral, ideal, um am Abend noch einen Bummel zu machen.

Reisedaten und Preise

08.06. - 16.06.2024 9 Tage (Sa - So)
Pro Person im Doppelzimmer
2.150 €
Einzelzimmer
2.590 €
Teilnehmerzahl: 16 - 24 Personen

Höhepunkte

  • Urlaub im eleganten Valamar Collection Imperial Hotel**** (Landeskategorie)
  • Perfekte Lage
  • Fünf ganze Tage auf der Insel Rab
  • Viel Zeit zum Erholen und Entspannen
  • Hinreise mit Übernachtung in Triest
  • Rückreise mit Übernachtung in Padua

Leistungen

  • Busfahrt im 5-Sterne-Fernreisebus mit riesigem Sitzabstand (1,2 bis 1,4 m)
  • 6 x Übernachtung mit Frühstück im Valamar Collection Imperial****
  • 2 x ÜF in zentralen Hotels bei An- und Abreise in Triest und Padua
  • Abendessen am ersten Abend auf der Insel Rab im Hotel
  • Abendessen am letzten Tag auf der Insel Rab im Restaurant
  • Abendessen an den An- und Abreisetagen in guten Restaurants in Triest und Padua
  • Fährüberfahrten nach Rab und zurück
  • Stadtführung Rab

Emissionen

Gesamtstrecke im Bus: 60 kg CO2 pro Person.

Ein Flug dieser Strecke käme auf 460 kg CO2 p.P. Weitere Informationen
Reiseverlauf
Karte
Unterkunft
Zustiege
Hinweise
Reiseinformation

1. Tag | Nach Triest

Wir starten morgens um 6:00 Uhr in Freiburg. Durch die Schweiz und Italien erreichen wir unser heutiges Ziel Triest gegen Abend. Wir wohnen wie immer ganz zentral, und vor dem Abendessen haben wir noch ein wenig Zeit für einen kleinen Spaziergang oder Aperitif. (805 km)

2. Tag | Insel Rab

Über 600 Jahre, bis ins 20. Jahrhundert, gehörte Triest zur Habsburgermonarchie beziehungsweise zu Österreich-Ungarn und war der bedeutendste Handelshafen. Durch den Ost-West-Konflikt in die Bedeutungslosigkeit abgedriftet, beginnt Triest seine Stellung heute als Vorteil zu begreifen und zu nutzen, denn sie stellt das Tor Italiens nach Osteuropa dar. Der Reiz der Stadt für die Besucher liegt nicht nur in den Zeugnissen der habsburgischen und der multikulturellen Vergangenheit, sondern vor allem in der Mischung, die diese Vergangenheit mit der italienischen Gegenwart eingegangen ist.
Nach dem Frühstück haben wir eine kleine Führung durch diese interessante Stadt. Anschließend geht es weiter und wir erreichen schon bald die Grenze zu Slowenien. Wir passieren das kleine Land und kommen nach Kroatien, wo wir entlang der Küstenautobahn bis nach Stinica fahren. Eine kurze Fährüberfahrt und schon sind wir auf unserer Urlaubsinsel Rab. Abendessen im Hotel. Erste Übernachtung auf Rab nahe der Altstadt. (195 km)

3. – 7. Tag | Urlaub auf der Insel Rab

Ganze sechs Nächte und fünf Urlaubstage verbringen wir auf der malerischen Insel. Gleich am ersten Aufenthaltstag wollen wir uns bei einem geführten Spaziergang durch die Stadt Rab mit unserem Urlaubsziel vertraut machen. Neben Dubrovnik gilt Rab als schönste Stadt der kroatischen Küste, zum einen wegen der fantastischen Lage und zum anderen wegen der pittoresken Altstadt.
Die übrigen vier Tage lassen wir frei. Hier könnte man am Pool oder am Strand entspannen, im nahegelegenen Komrcar Park – der schönsten Parkanlage der Insel – oder auf dem malerischen Küstenweg spazieren gehen. Wer mehr auf der Insel entdecken will, kann mit dem örtlichen Bus nach Lopar fahren und am zwei Kilometer langen Paradiesstrand Rajska Plaza, der flach ins Meer abfällt, baden gehen. Oder aber Sie unternehmen eine Bootstour und entdecken die schönen Buchten der Insel von der Meeresseite aus.

8. Tag | Nach Padua

Nach dem Frühstück verlassen wir die Insel wieder per Fähre und es geht über Slowenien nach Italien. Für eine entspannte Rückreise haben wir uns Freiburgs Partnerstadt Padua als Zwischenstation ausgesucht. Den Nachmittag können wir nutzen, um Padua auf einem Stadtrundgang ein wenig kennenzulernen oder das Wiedersehen zu genießen. Padua ist nämlich eine tolle Stadt. Abends treffen wir uns in einem guten Restaurant und übernachten in Padua in einem sehr gut gelegenen 3-Sterne-Hotel. (350 km)

9. Tag | Heimreise

Leider neigt sich unsere Urlaubsreise dem Ende zu. Wir machen uns wieder auf den Weg nach Freiburg. (650 km)

Karte
Unterkunft
Abfahrtsorte
Hinweise
Bildrechte: Imperial Valamar Collection Hotel, StepMap,